Sprachauswahl:

Deisig Design

Über uns

Deisig Design ist ein Studio für Produktdesign mit Sitz in Berlin.

Wolfgang Deisig

1971 gründete Wolfgang Deisig sein eigenes Design Studio. Von 1976 an befand sich das Studio  im Schloss Natzungen / NRW und von 1988 an in Berlin. Dort hat es seit 2000 die Adresse direkt am Hackeschen Markt in Berlin-Mitte.


Picture of Wolfgang Deisig 

Nils Köhn

Seit 2001 unterstützt Nils Köhn das Team als Senior Designer.


Nils Köhn

Alias Mini One3-D Alias Alias Work3-D Alias Alias Chair Back3-D Alias Alias Luggie3-D Alias Pro Engineer3-D Pro Engineer Studio Paint2-D Studiopaint3-D PrintingRapid Prototyping Software

 


 

Deisig Design gestaltet Produkte in den Bereichen, Büro- und Objektmöbel, Wohnmöbel, Badkeramik, Armaturen und Produkte für das Gesundheitswesen.

Im Bereich der Büromöbel und Bürostühle wurde der VITRAMAT der erste Bestseller des Unternehmens VITRA, setzte international neue Standards und verkaufte sich erfolgreich über mehr als 30 Jahre.

 

Der für Steelcase in den USA entwickelte SENSOR-CHAIR wurde zu einem der meistverkauften und erfolgreichsten Bürostühle weltweit.

Basierend auf ergonomischen Studien und Studien über die sich verändernden Arbeitsweisen im Büro, werden neue innovative Konzepte entwickelt, die international Anerkennung finden, wie der METRIX-Chair für Teknion/Kanada, der mit dem GOOD DESIGN AWARD 2007 ausgezeichnet wurde.

 

Neuere Entwicklungen für Kinnarps-Drabert, Senator/GB und HON/USA unterstreichen die Kompetenz von Deisig-Design auf internationalen Märkten.

Das Studio ist mit modernster Computertechnologie ausgestattet und arbeitet mit der Software Alias und Pro/Engineer, sowie einem eigenen Rapid Prototyping.